Home Dorn Leistungen Preise Impressum Wohlfühlgeneration Dorn
Kundeninformation Anwendungen zur (sekundaer) Praevention, Gesundheitsberatung, Behandlung, Wohlfuehlen und Gesundheitsfoerderung in allen Bereichen Hiermit weise ich ausdruecklich auf folgende Punkte hin: Ich bin „Dorn Anwenderin“. Ich bin weder Arzt/Ärztin noch Heilpraktiker/in und kann und will somit keine ärztliche Tätigkeit ausüben. Meine Arbeit dient nicht dazu, nach schulmedizinischen Gesichtspunkten zu diagnostizieren und zu therapieren. Ich werden ihnen gegenüber kein Heilversprechen abgegeben. Ich werde ihnen nicht abraten, einen Arzt und Heilpraktiker aufzusuchen, ihre Therapie zu unterbrechen, sondern ich bitte sie ihren Arzt oder Heilpraktiker von meiner Arbeit zu informieren.  Die Art meiner Tätigkeiten kann eine ärztliche Behandlung keinesfalls ersetzen. Alles was ich tue beruht auf den berufsethischen Grundsätzen des sicheren Könnens in der Ausübung meines Berufes und ist für sie gesundheitlich unbedenklich. Alles was ich innerhalb der Beratung und Begleitung von ihnen erfahre unterliegt meiner Schweigepflicht.  Die Kosten meiner Arbeit können sie mit mir besprechen oder entnehmen sie bitte den ausliegenden Hinweisen. Ich arbeite mit Methoden die teilweise noch nicht wissenschaftlich überprüft worden, die aber auf den Erfahrungen von mir und meinen Kollegen beruhen und von meinem Berufsverband unterstützt werden. Meine Arbeit dient der Entspannung, Wellness und Prävention. Alles, was Sie innerhalb der Beratung tun, bekommen, erfahren und geben, geschieht freiwillig und in Ihrer eigenen Verantwortung. Die in meiner Beratung, Arbeit und Heilungsbegleitung angewandten Informationen, Methoden und Techniken haben für sie anleitenden Charakter als Hilfe zur Selbsthilfe, sie dienen der Förderung und Erhaltung ihrer  Gesundheit.        Nach dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe
Melanie Lohr - Hofmann
Die Dorn Methode Die Methode Dorn ist eine manuelle Therapieform, mit deren Hilfe man Wirbelsaeule und Gelenke sanft, schnell und wirksam behandeln kann. Wie funktioniert die Methode Durch eine Fehlstellung der Wirbel werden die Nerven gereizt und die Muskeln verspannen sich. Oft wird zusaetzlich die Bandscheibe stark komprimiert, was zu heftigen Schmerzen fuehren kann. Chronische Wirbelfehlstellungen koennen durch eine staendige Kompression der Nerven auch zu Organbeschwerden fuehren. Diese Wirbelfehlstellung wird sanft durch einen Daumendruck am betroffenen Wirbel korrigiert, ohne Sehnen, Baender oder Muskeln zu beschaedigen.  Auch Gelenk-schmerzen koennen einfach und ohne großen Aufwand mit dieser Methode behandelt werden. Die Dorn Methode ist Erfahrungs-Heilkunde. Gruender der Methode Gegruendet wurde die Dorn Methode vor ueber 30 Jahren von dem bayrische Landwirt und Saegewerksbetreiber Dieter Dorn aus Lautrach. Ihm ist es durch seine besondere Beobachtungsgabe gelungen, eine sanfte Behandlungs- Methode zu entwickeln, die bei fast allen Ruecken- und Gelenkproblemen sofort hilft.
Dorn